Hallo, ich bin Brian Haas!

Noch so manches Engagement startete nicht ganz freiwillig so auch bei mir. Als ich die Wahl zum Klassensprecher meiner Klasse 2007 gewann war meine Freude für mein erstes gewähltes Amt eher bescheiden. Dies sollte sich jedoch noch in Kürze ändern. In den darauffolgenden fünf Jahren gewann ich mehr und mehr Freude an meinem Amt. Überhaupt hatte ich bereits seit langem Interesse an politischen Themen und diskutierte bereits damals schon sehr gerne. Meine Mission sich für junge Menschen einzusetzen und ihrer Meinung mehr Gehör zu verschaffen startete.

„Wenn er sich etwas in den Kopf setzt, möchte er diesen Gedanken auch unbedingt umsetzen.“ – diese Aussage eines längeren Weggefährten traf dann umso mehr während meiner Zeit im Jugendrat Liechtenstein zu. Seit der Initiierung und der Gründung im Jahr 2012 begleite ich den Verein als Präsidenten. Mit vollem Engagement & Leidenschaft leite ich den Verein durch teils turbulente politische Zeiten.


2011 startete ich meine Wunschlehre zum Informatiker mit Fachrichtung Applikationsentwicklung. Bereits damals war ich mir sicher, dass die IT noch so viele Bereiche und Branchen komplett verändert wird. Ab 2015 – 2018 studierte ich neben meinem Beruf als Business Analyst und anderen vielfältigen Tätigkeiten an der HF Rheintal Wirtschaftsinformatik.

2017 gründete ich mein erstes Unternehmen um mein langjähriges Hobby zum Nebenjob zu machen. Seither helfe und berate ich Menschen, Vereine und Unternehmen mit modernen Webseiten & Apps ihre Kunden besser anzusprechen.

Im Jahr 2018 verlies ich meinen Lehrbetrieb und langjährigen Arbeitgeber Hilcona AG und wechselte als Leiter Softwareentwicklung zur digicube AG. Und die Reise ist noch nicht zu Ende.